Marketing “leicht” gemacht.
Egal ob Sie eine eigene Marketing-Abteilung eingerichtet haben oder nicht, wir beraten Sie gerne in allen Marketing- und Kommunikationsfragen und helfen Ihnen mit Marketing und Kommunikation erfolgreicher zu werden.
In der Marketing Beratung orientieren wir uns an nachfolgende Schritten:
- Analyse & Zieldefinition (Marketing Quality Check)
- Planung
- Durchführung
- Abschluss & Kontrolle
Marketing Quality Check.
Im ersten Schritt konzentrieren wir uns auf die Analyse (Marketing Quality Check) und Zieldefinition. Daraus abgeleitet entwickeln wir mit Ihnen geeignete Marketingmaßnahmen und eine weitere Vorgehensweise.
Dabei setzen wir uns gemeinsam mit Ihnen u.a. mit folgenden Themen auseinander:
- Markt und ihr Geschäftsmodell
- ev. Aufbau und Ablauf des Marketings in der Organisation
- Qualität / Durchgängigkeit Unternehmensauftritt (vgl. auch Corporate Identity)
- Zielgruppen, Konkurrenz, Stakeholder
- Ist-Wahrnehmung
- Marketing & PR Mix: welche Marketing- und PR Maßnahmen setzen Sie und wann
Nach der Analyse erfolgt mit Ihnen die Zieldefinition und die Umsetzungsplanung:
- Zieldefinition
- Soll-Wahrnehmung
- Marketing- und PR-Strategie (wie komme ich zum Ziel)
- Neukundengewinnung / Kundenbindung
- kommunikative Maßnahmen: Werbeplanung, PR, Online Marketing, Offline Marketing
- Kommunikationskanäle
- Budgetfragen
- Personal und Zulieferer
Als Think Tank können wir gemeinsam mit Ihnen das laufende Geschäft analysieren und neue, zukunftsweisende Verbesserungen entwickeln. Selbstverständlich werden unser Vorgehen, Analyse und Empfehlungen entsprechend dokumentiert.
Marketing Beratung finden auch als Teil in Marketing Projekten oder beim Marketing Outsourcing statt, weil es für uns eine notwendige Arbeitsgrundlage zur erfolgreichen Zusammenarbeit darstellt. In Projekten und bei Outsourcing-Aufträgen arbeiten wir in weitere Folge an der Umsetzung der entwickelten Ideen, des Marketing-Mix bzw. aller geplanten kommunikativen Maßnahmen, wie Werbung, PR, Online- und Offline-Marketing.
Anders als viele “Agenturen” verstehen wir uns nicht nur als kreativen Kopf, sondern sehen die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten immer im betriebswirtschaftlichen Ganzen. Wir analysieren gerne, aber wir setzen noch lieber um!
Bereit für neue Impulse? Fragen Sie an- gerne auch zu einem kurzen Gespräch.
Marketingberatung beinhaltet:
- Marketing Quality Check
- Zieldefinition und Strategie
- Umsetzungsplanung
- Umsetzung in Projekten oder mit Marketing Outsourcing