Ein Projektmarketingmanager muss her!
Konsequentes Projektmarketing schafft Bekanntheit und Akzeptanz von Projekten bei den relevanten Projektumwelten.
In “modernen” Projekten ist Projektmarketing Bestandteil des Projektmanagement-Prozesses und ist vom Projektstart bis zum Projektabschluss eine kontinuierliche Aufgabe.
Und wer kümmert sich darum? Projektleiter erfüllen so viele Aufgaben, dass diese schnell zeitlich und inhaltlich überfordert sind. Mpower kann diese Rolle des Marketingmanagers als Projektteammitglied/Projektmitarbeiter erfüllen und wird somit zur zentralen Anlaufstelle für alle kommunikativen Belange im Projekt.
Wir sichern den Projekterfolg und -akzeptanz durch:
- Projektmarketingplan und Budget (am besten schon während des Projektstarts erstellt)
- Definition Zielgruppen/Stakeholder, abgeleitet von der Projektumweltanalyse
- Umsetzung zielgruppenspezifische Maßnahmen
- Regelmässigen Statuspräsentation und Dokumentation in diversen Projektsitzungen
Wir verfügen über breites PM-Know-how und unterstützen ihr Projekt in der Rolle des Projektmarketingmanagers als Teil ihrer Projektorganisation. Unser Wissen und unsere Erfahrung in diesem Bereich sind mit einem Zertifikat der IPMA bestätigt!
Wir mpowern Ihr Projektmarketing. Fragen Sie hier an.
Erfolg für ihr Projekt.
- Zielgruppenspezifisches Projektmarketing
- Projektmarketing planen, budgetieren, umsetzen
- Mpower ist hauptverantwortlich für Projektmarketing
- regelmässige Statusberichte zum Projektmarketing in Projektsitzungen und PM-Dokumentation