Vermarktung Ihres Projektes.
Konsequentes Projektmarketing schafft Bekanntheit und Akzeptanz von Projekten bei den relevanten Projektumwelten.
In “modernen” Projekten ist Projektmarketing Bestandteil des Projektmanagement-Prozesses und wird, ähnlich wie die Projektkoordination, vom Projektstart an bis zum Projektabschluss miteinbezogen und ist als kontinuierliche Aufgabe etabliert.
Auch Projektmarketing muss die kommunikativen Maßnahmen zielgruppenspezifisch aufbereiten, mehr Aufklärungsarbeit leisten, wo diese nötig ist und Informationen konsequent verfügbar machen.
Unsere Empfehlung: schon während des Projektstarts müssen ein Marketingplan- und Budget vorliegen, damit dieser von allen Teammitgliedern mitgetragen wird.
Ein Statusbericht über den Fortschritt der Projektmarketingmaßnahmen ist fixer Bestandteil in den Kommunikationsstrukturen bzw. auch Dokumentationen des Projektes (div. Sitzungen, Projekthandbuch, etc.).
Wenn der Projektleiter überfordert ist. Ihr Projekt ist unser Projekt.
Projektleiter erfüllen zahlreiche Aufgaben und müssen eine hohe fachliche, projektspezifische Qualifikation für die Erledigung des Projektes mitbringen. Kommunikationsknow-how zählt nicht immer dazu.
Damit die Erledigung des Projektmarketing nicht auf der Strecke bleibt, wird idealerweise ein Hauptverantwortlicher (Projektmarketingmanager) im Organigramm festgesetzt, der für die Erledigung der geplanten Maßnahmen sorgt und diese Rolle aktiv wahrnimmt. Wir übernehmen diese Rolle in Ihrem Projekt und erhöhen ihren Projekterfolg als Teil ihrer Projektorganisation.
Wir mpowern ihr Projektmarketing, fragen Sie hier an.
Erfolg für ihr Projekt.
- Zielgruppenspezifisches Projektmarketing
- Projektmarketing planen, budgetieren und als Bestandteil im Projektmanagementprozess etablieren
- Hauptverantwortlichen für Projektmarketing definieren